Anime – Die Anime-Tipps von ROFmagazine auf Amazon Prime und Netflix

„Hey, schau dir das an.“

Knaster drehte sich um und drückte mir eine DVD in die Hand. Dann schwebte er weiter, während Alan Parsons mit I Robot den Raum zu fluten begann. Ich hatte den schweren Verdacht, dass Knaster nur ein anderer Aspekt von Dag sein konnte. Aber wer wusste schon etwas…

„Und den hier, der ist einfach klasse. Und danach den hier.“

Zwei weitere DVDs wanderten in meine Hände.

Im Grunde geschah das hier:

Hayao Miyazaki und Studio Ghibli

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Sogz0xMoSTE

Infos zu den Filmen vielleicht später noch. Kann man im Grunde alle schauen 🙂

Jahre später kann man Hayao Miyazaki immer noch nicht unfallfrei aussprechen und nutzt beispielsweise Amazon Prime. Hat Vorbehalte gegen „The Shop“ und Angst vor pinkfarbenen Einhorndildos. Oder so. Wer weiß schon etwas…

Man schaut dort so, sieht manch  Mainstream, manch Independent, wildes Nerd-Zeug. Hentai Kamen. Und zack, schlägt der Algorithmus von MyShop zu. Man landet bei:

Mardoch Scramble: The First Compression

Anime und Cyberpunk? Rune Ballot? Mardoch Scramble: The First Compression.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CVXBZngLd-4

Mardock Scramble: The Second Combustion

Und Mardock Scramble: The Second Combustion. Am besten einfach drei Stunden Zeit nehmen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dVn3mjLASjY

Denn es gibt ja noch Mardock Scramble – The Third Exhaust. Drei mal eine Stunde. Genug Heidekola. Zwei feine Pausen für was auch immer. Schokolade suchen. Die Katze rauslassen. Was man halt so tut.

Bekommt als nächstes unter anderem Bayonetta vorgeschlagen. Hat Fragezeichen. Lässt es liegen. Ein paar Wochen.

Bayonetta

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ksw0Hsf2wwQ

Modernes Heavy-Metal? Wer weiss das schon…

Ok, 2020. Corona. Doch mal nen Netflix-Account holen. Wegen The Witcher. Und danach das hier finden:

Overlord

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zRa0nQMkjFI

Wer auf Online-Rollenspiele steht und auf Anime abkann, für den ist Overlord ein Muss. Witzig mit vielen Insider-Gags. Und nimmt sogar den Manga-typischen Sexismus auf die Schippe. Wer ähnliche Filme wie Overlord sucht, kann man hier schauen.

The Seven Deadly Sins

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wO4KpSi11B0

Das wandelnde Schloss trifft Superhelden-Krieger-Kram samt Slip-Dieb? In der männlichen Hauptrolle eine vollpubertäre Version des Helden. Ooops. Infos folgen.

to be continued…


Leave a Reply