ROF Magazine Filme, Games & Lifestyle
orange marmalade

Orange Marmelade

| Keine Kommentare

Das Drama Orange Marmelade (오렌지 마말레이 드) hat 12 Folgen und der Direktor ist Hyeong-min Lee (Condition of love). Das Drama ist ursprünglich ein koreanischer Webtoon und wurde von Seok Woo geschrieben/gemalt während das Drehbuch für das Drama von Moon So-San geschrieben wurde.

Ich habe bisher die ersten beiden Folgen geguckt.

Das Drama handelt von einem Mädchen Baek Ma-Ri (gespielt von Seol Hyun – die jüngere Schwester von Lee Mon-Ho in „Gangdam Blues“ und Mitglied der Gruppe AOA) die neu an eine Schule wechselt. Das Drama spielt in der normalen heutigen Welt mit dem einzigen Unterscheid das Vampire existieren. Vor 200 Jahren wurde bekannt das Vampire existieren, sie trinken jedoch kein Menschenblut mehr. Menschen fürchten sich aber trotzdem noch vor ihnen und diskriminieren sie noch stark und haben Angst vor ihnen, weswegen Ma-Ri auch ihren Klassenkameraden verheimlicht das sie ein Vampir ist. In der neuen Schule verliebt sich der Klassensprecher Jung Jae-Min (gespielt von Yeo Jin-Gu – die junge Version des Prinzen in „the moon embraces the sun“) sofort in sie. Jea-Min weiß nicht, dass sie ein Vampir ist und er hasst Vampire, weil seine Mutter einen geheiratet hat, der Lehrer an seiner Schule ist. Die beiden haben ziemlich viel Körperkontakt für ein kdrama für diese Altersklasse, weil Jea-Min für Ma-Ri ziemlich gut riecht und sie deswegen öfters ausversehen mit ihren Mund an seinem Hals landet. Die beiden können ziemlich gut Gitarre spielen und der Vorschau (und dem Webtoon) nach zu schließen werden sie zusammen in einer Band spielen. Eine Mitschülerin Jo A-Ra (gespielt von Gil Eun-Hye – sie war in school 2013) ist total in Jea-Min verknallt und benutzt fiese Tricks um Ma-Ri vor Jea-Min schlecht zu machen. Kurz nachdem Ma-Ri die Schule gewechselt hat kommt ein weiterer Vampir in die Klasse Han Shi-Hoo (gespielt von Lee Jong-Hyun – er hat in Gentleman’s Dignity mitgespielt, ist momentan „verheiratet“ in der Show „we got married“ und er ist ein Mitglied der Gruppe CNBLUE). Er kennt Ma-Ri aus früheren Zeiten, weil sie früher Freunde waren und ich glaube er ist in sie verknallt. Im Webtoon sind die beiden bestimmt zu heiraten, aber da manche Dinge im Drama verändert wurden weiß ich nicht ob es mit reingenommen wurde oder nicht.

orange marmaladeAuch wenn das Drama noch nicht viele Folgen hat muss ich sagen das es mir ziemlich gut gefällt, auch wenn ich jetzt schon weiß das ich ein bisschen das Second-Lead-Syndrome bekommen werde. Ich würde auch empfehlen den Webtoon zu gucken, da der auch sehr lustig ist, auch wenn er anders ist als das Drama.

Weitere Charaktere sind.

  • Baek Seung-Hoon (gespielt von Ahn Kil-Kang Man on High Heels, Shine or Go Crazy oder My secret Hotel ) dem Vater von Ma-Ri
  • Song Sun-Hwa (gespielt von Yun Ye-Hee – Late spring, City Hunter oder love again) die Mutter von Ma-Ri, die beiden haben außerdem noch einen kleinen Sohn
  • Han Yoon-Jae (gespielt von Song Jong-Ho – the Girl who see smells, Dr. Frost oder Reply 1997) der Stiefvater von Jea-Min und Lehrer an seiner Schule
  • Kang Min-Ha (gespielt von Lee Il-Hwa – Doctor Stranger, My love from the star oder Fashion King) die Mutter von Jea-Min

Autor: Elena

Hallo 🙂
Ich bin 18 Jahre alt und seit Anfang 2012 in der Welt von kpop.
Meine erste Serie war Playful Kiss und meine erste Band war SHINee.
Ich gucke sehr viele Serien und höre viel kpop.
Hier werde ich über alles schreiben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.